Marktpositionierung
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Marktpositionierung

Die Marktposition eines Unternehmens muss den sich stetig veränderten Rahmenbedingungen auf der Käufer- und Wettbewerberseite angepasst werden. Wir analysieren die örtlichen Marktverhältnisse und schlagen Ihnen Maßnahmen für eine Optimierung Ihrer Marktposition vor.

Marktanalyse

Hierbei Können folgende Fragen beantwortet werden:

  • Wie hoch sind Marktvolumen und Umsatzbindung am Standort (laut GfK)?
  • Wo liegen die eigenen Sortimentsstärken und –schwächen und die der Mitbewerber?
  • Werden die Potenziale der Modesegmente mit den jeweiligen Leitmarken abgedeckt?
  • Flächenbelegung nach Modesegmenten
  • Sortimentskonzeption mit Lieferantenvorschläge innerhalb der Modesegmente
  • Marketingstrategie zur Kommunikation der Sortimentsoptimierung gegenüber den Kunden
  • Auch: Prüfung und Erarbeitung eines Sortimentsausbaus in die übergreifenden Branchen: Mode-Accessoires-Schuhe u.a. (Typ: „Fashion House“).

Wo sind die „Lücken“ am Standort?

Optimierung

Die Ergebnisse der Marktanalyse zeigen die Umsatzchancen und bilden die Grundlage für die Optimierungsansätze:

  • Flächenbelegung nach Modesegmenten
  • Anpassen der Warenversorgung nach der Umsatzverlaufskurve
  • Sortimentskonzeption mit Lieferantenvorschläge innerhalb der Modesegmente
  • Marketingstrategie zur Kommunikation der Sortimentsoptimierung gegenüber den Kunden
  • Auch: Prüfung und Erarbeitung eines Sortimentsausbaus in die übergreifenden Branchen: Mode-Accessoires-Schuhe u.a. (Typ: „Fashion House“).