
Umsatzchancen erkennen, die eigene Marktposition optimieren und dadurch die Wettbewerbschancen verbessern, steigert Umsatz und Ertrag!
Die Marktposition eines Unternehmens muss den sich stetig veränderten Rahmenbedingungen auf der Käufer- und Wettbewerberseite angepasst werden. Wir analysieren die örtlichen Marktverhältnisse und schlagen Ihnen Maßnahmen für eine Optimierung Ihrer Marktposition vor.
Hierbei werden folgende Fragen beantwortet:
• Wie hoch sind Marktvolumen und Umsatzbindung am Standort (laut GfK)?
• Wo liegen die eigenen Sortimentsstärken und –schwächen und die der Mitbewerber?
• Werden die Potenziale der Modesegmente mit den jeweiligen Leitmarken abgedeckt?
• Flächenbelegung nach Modesegmenten
• Sortimentskonzeption mit Lieferantenvorschläge innerhalb der Modesegmente
• Marketingstrategie zur Kommunikation der Sortimentsoptimierung gegenüber den Kunden
• Auch: Prüfung und Erarbeitung eines Sortimentsausbaus in die übergreifenden Branchen: Mode-Accessoires-Schuhe u.a. (Typ: „Fashion House“).
Wo sind die „Lücken“ am Standort?
Die Ergebnisse der Marktanalyse zeigen die Umsatzchancen und bilden die Grundlage für die Optimierungsansätze:
• Flächenbelegung nach Modesegmenten
• Sortimentskonzeption mit Lieferantenvorschläge innerhalb der Modesegmente
• Marketingstrategie zur Kommunikation der Sortimentsoptimierung gegenüber den Kunden
• Auch: Prüfung und Erarbeitung eines Sortimentsausbaus in die übergreifenden Branchen: Mode-Accessoires-Schuhe u.a. (Typ: „Fashion House“).